Kauf auf Rechnung
Versicherter Versand
Persönliche Beratung

Das schöne Frankenland

von Nürnberg bis Würzburg, vom Bocksbeutel bis zum Schäuferla

Nürnberg Souvenirs & fränkische Geschenke

Die  fränkischen Geschenke von den Stadtmeistern verbinden Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design: Die Städteskyline von Nürnberg findest Du hier ebenso wie Geschenke rund um die fränkischen Spezialitäten Schäufele, Drei im Weggla oder den guten Frankenwein.

Nürnberg Souvenirs - von der Skyline Nürnberg bis zum Fränkischen Grundgesetz

Die Produkte von den Stadtmeistern sind hervorragend geeignet als  Geschenk, Nürnberg Souvenir, Mitbringsel und Andenken für Einheimische, Touristen, Weggezogene und Zugezogene, die typische Geschenkideen aus Nürnberg mit ansprechenden Design rund um die Meistersingerstadt mögen.

Der online Souvenir Shop Nürnberg bzw. Nürnberg Geschenkeladen von den Stadtmeistern bietet  Souvenirs für alle, die ihre Heimatverbundenheit zeigen möchten. Unser Anspruch ist es, die regionalen Besonderheiten der Stadt Nürnberg zu berücksichtigen damit sich der Einwohner darin wiederfindet. Unsere Skyline der Lebkuchenstadt enthält nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Kaiserburg, Frauenkirche mit Schönem Brunnen und Christkindlesmarkt, sondern auch eine lokale Besonderheit: den berühmten Nürnberger Lebkuchen, eben Geschenke typisch für die Franken Metropole.

Aber nicht nur die Skyline der Frankenmetropole, auch regionale Spezialitäten finden sich in unseren Nürnberger Geschenkideen wieder wie Frankenwein im Bocksbeutel, Drei im Weggla, Geknickte, Schäufele oder das Helle.

Alle Designs kombiniert mit den unterschiedlichsten Produkten: z.B. die Tasse mit Nürnberg Skyline oder dem Fränkischen Grundgesetz, der Erwachsenenlatz mit Spruch "Ein Franke kleckert nicht, er dekoriert", das Notizbuch aus Bambus mit der Skyline der Meistersingerstadt oder das Sofakissen "Heimathafen" - die Auswahl an attraktiven Geschenken aus der Lebkuchenstadt ist riesengroß !

Wenn Du also zeigen möchtest: Hier bin ich Zuhause, die Stadt Nürnberg ist super! Dann bist Du im Franken Shop der Stadtmeister richtig!
Falls Du ein Geschenk bzw. Andenken suchst, z.B. für Exil-Nürnberger, die ihre alte Heimat vermissen oder ein  Mitbringsel / Gastgeschenk brauchst für Deinen Gastgeber beim Schüleraustausch – hier findest Du das richtige Franken Geschenk!



Lustige Fränkische Geschenke & Fränkische Spezialitäten

Typisch Fränkisch! Für Liebhaber des fränkischen Dialekts bietet sich unser fränkisches Grundgesetz in unterschiedlichster Ausführung (auf Tassen, Taschen, Schürzen, Lätzchen für Erwachsene etc.) an, aber auch Sprüche wie "is doch mir worschd" haben wir im Sortiment.  Geburtstagsgeschenke für Franken haben wir speziell für runde Geburtstage von 30 bis 80 Jahren. Denn der Franke ist nicht 80 - er ist 18 mit 62 Jahren Erfahrung!

Und wer einfach nur kulinarisch fränkisch unterwegs sein möchte, findet bei uns die entsprechenden Geschenke rund um Frankenwein, Drei im Weggla, Geknickte oder Schäufele - vom Frühstücksbrettchen bis hin zum Schlabberlatz für Erwachsene mit einer Auswahl an typisch fränkischen Flecken.

Skyline Nürnberg & Nürnberg Stadtteile

Für den Nürnberger ist die Skyline der Meistersingerstadt natürlich die schönste Skyline der Welt. Bei den Stadtmeistern findest Du viele Geschenke mit der Skyline der Lebkuchenstadt. Der Nürnberger Stadtteil, in dem man zuhause ist, ist etwas ganz Besonderes. Für alle, die ihren Nürnberger Stadtteil lieben, ist auch unsere Skyline gemacht, denn sie enthält typisch Nürnberger Wahrzeichen aus verschiedenen Stadtteilen.

Heimat Nürnberg

Für alle, die Nürnberg ihre Heimat nennen gibt es hier schöne Geschenke mit der Skyline von Nürnberg. Wenn man seine Heimatverbundenheit mit der Lebkuchenstadt zeigen möchte oder einem echten Nürnberger Lokalpatrioten ein passendes Geschenk machen möchte, wird man hier fündig.

Wie wäre es mit einem Souvenir aus der alten Heimat Nürnberg?

Die Geschenke mit Nürnberg Skyline sind ideal als Mitbringsel für alte Nürnberger, die irgendwann aus ihrer Heimatstadt  weggezogen sind. Ein Untersetzer mit Skyline ist immer auf dem Tisch präsent und eine schöne Erinnerung an die alte Heimat. Für alle Nürnberger und Nürnberg-Fans: Hier kann man Heimat shoppen! Wähle aus vielen schönen und praktischen Produkten und Deko-Accessoires dein persönliches Franken Highlight aus!

Nürnberg Liebe & Nürnberg Weihnachtsgeschenke

Für alle, die Nürnberg lieben und auch dazu stehen. Zeige Deine Liebe zu Franken mit den Produkten der Nürnberg-Kollektion. Besser noch verschenke das fränkische Heimatgefühl an Dich selbst oder an Nürnberger zum Geburtstag, als Weihnachtsgeschenk oder einfach so.