Kauf auf Rechnung
Versicherter Versand
Persönliche Beratung

Dresden und Sachsen

Geschenke rund um das barocke Elbflorenz und den Freistaat Sachsen

Dresden / Sachsen

Die Geschenke von den Stadtmeistern verbinden Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design: Die Städteskyline von Dresden findest Du hier ebenso wie eine große Auswahl an witzigen sächsischen Geschenken.

Alles Sächsisch - von Dresden über Heidelbeergetzen bis Schwammespalken

Die sächsischen Geschenke von den Stadtmeistern sind hervorragend geeignet als Geschenk, Souvenir, Mitbringsel und Andenken für Einheimische, Touristen, Weggezogene und Zugezogene, die Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design mögen.

Die Stadtmeister bieten sächsische Geschenke für alle, die ihre Heimatverbundenheit zeigen möchten. Unser Anspruch ist es, die regionalen Besonderheiten jeder Stadt zu berücksichtigen damit sich der Einwohner darin wiederfindet. Unsere Dresden-Skyline enthält nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Semperoper, Frauenkirche und Kunstakademie sondern auch eine lokale Besonderheit: das Reiterstandbild von August dem Starken.

Aber nicht nur Skylines, auch regionale Spezialitäten finden sich in unseren Designs wieder wie Heidelbeergetzen, Schwammespalken, Leipziger Allerlei.

Alle Designs kombiniert mit den unterschiedlichsten Produkten: z.B. die Tasse mit Dresden-Skyline , der Erwachsenenlatz mit Spruch "Ein Sachse kleckert nicht, er dekoriert" oder das Notizbuch aus Bambus mit der Skyline von Dresden.

Wenn Du also zeigen möchtest: Hier bin ich Zuhause, meine Stadt ist super! Dann bist Du bei den Stadtmeistern richtig!
Falls Du ein Geschenk bzw. Andenken suchst, z.B. für Exil-Sachsen, die ihre alte Heimat vermissen oder ein Mitbringsel / Gastgeschenk brauchst für Deinen Gastgeber beim Schüleraustausch – hier findest Du das Richtige!

Typisch sächsisch!

Für Liebhaber des sächsischen Dialekts bietet sich unser Schlabberlatz für Erwachsene an: Hier sind echte "Gaffe un Guchn"-Flecken angebracht oder "Schwammespalken"-Flecken. Geburtstagsgeschenke für Sachsen haben speziell für runde Geburtstage von 30 bis 80 Jahren, denn ein Sachse ist nicht 30 - sondern 18 mit 12 Jahren Erfahrung!

Auch für die kleinen Sachsen haben wir Geschenke im Angebot: Der Babylatz "50% Papa 50% Mama - 100% Sachse bzw. Sächsin" oder die Kinderschürze "Ein Sachse kleckert nicht - er dekoriert" sind niedliche Geschenkideen für Kinder. Wer es stilvoll mag, kommt bei uns auch auf seine Kosten: die edlen Bambus-Produkte mit der Skyline von Dresden sind zum Beispiel ansprechend designed und ausserdem nützlich und dekorativ.