Kauf auf Rechnung
Versicherter Versand
Persönliche Beratung

Das Rheinland

In und um Köln und Düsseldorf gibt es mehr als nur Karneval...

RHEINLAND SOUVENIRS

Die  rheinischen Geschenke von den Stadtmeistern verbinden Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design: Die Städteskylines von Köln und Düsseldorf findest Du hier ebenso wie rheinische und kölsche Weisheiten und alles rund um Kölsch, Altbier oder Flönz.

Alles rheinisch - von Köln bis Düsseldorf, von Altbier bis Kölsch

Die rheinischen Geschenke von den Stadtmeistern sind hervorragend geeignet als Geschenk, Souvenir, Mitbringsel und Andenken für Einheimische, Touristen, Weggezogene und Zugezogene, die Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design mögen.

Die Stadtmeister bieten rheinische Geschenke für alle, die ihre Heimatverbundenheit zeigen möchten. Unser Anspruch ist es, die regionalen Besonderheiten jeder Stadt mit unseren Köln Souvenirs und Düsseldorf Souvenirs zu berücksichtigen damit sich der Einwohner darin wiederfindet. Unsere Köln-Skyline enthält nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Kranhäuser, Colonius, Kölner Dom und Hohenzollernbrücke, natürlich darf eine Narrenkappe nicht fehlen. In Düsseldorf ist es neben Medienhafen, Altstadt, Stadttor, Radschläger und Jan Wellem das Altbier.

Aber nicht nur Skylines, auch regionale Spezialitäten finden sich in unseren Designs wieder wie Flönz, Kölsch, Alt, Himmel un Ääd, Rheinischer Sauerbraten, Rude Kappes oder Blotwoosch.

Alle Designs kombiniert mit den unterschiedlichsten Produkten: z.B. die Tasse mit Köln-Skyline oder Kölschem Grundgesetz, der Erwachsenenlatz mit Spruch "Ein Düsseldorfer kleckert nicht, er dekoriert", das Notizbuch aus Bambus mit der Skyline von Düsseldorf oder der Babylatz "Ein Kölner kleckert nicht, er dekoriert" - die Auswahl ist riesengroß!

Wenn Du also zeigen möchtest: Hier bin ich Zuhause, das Rheinland ist super! Dann bist Du bei den Stadtmeistern richtig!
Falls Du ein Geschenk bzw. Andenken suchst, z.B. für Exil-Rheinländer, die ihre alte Heimat vermissen oder ein Mitbringsel / Gastgeschenk brauchst für Deinen Gastgeber beim Schüleraustausch – hier findest Du das Richtige!

Typisch rheinländisch!

Für Liebhaber des Kölschen oder Düsseldorfer Dialekts bietet sich jeweils unser Kölsches oder Rheinisches Grundgesetz in unterschiedlichster Ausführung (auf Tassen, Taschen, Schürzen, Lätzchen für Erwachsene etc.) an, aber auch Sprüche wie "Ein Leben ohne Kölsch (bzw. Altbier) ist möglich, aber sinnlos" haben wir im Sortiment.  Geburtstagsgeschenke für Rheinländer haben wir speziell für runde Geburtstage von 30 bis 80.

Und wer einfach nur kulinarisch rheinisch unterwegs sein möchte, findet bei uns die entsprechenden Geschenke rund um Flönz, Altbier, Kölsch, Julaschzupp, Sauerbraten, Rievkoche und Himmel un Ääd - vom Frühstücksbrettchen bis hin zum Schlabberlatz für Erwachsene mit einer Auswahl an typisch rheinischen Flecken.