Kauf auf Rechnung
Versicherter Versand
Persönliche Beratung

Das Schwabenländle

Zwischen Stuttgart und Ulm gibt es mehr als Spätzle und Kehrwoche...

Schwäbische Geschenke mit Stil und Witz

Die  typisch schwäbischen Geschenke von den Stadtmeistern verbinden Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design: Die Städteskylines von Stuttgart, Ulm oder Ludwigsburg findest Du hier ebenso wie schwäbische Weisheiten und alles rund um Spätzle, Maultaschen & Viertele.

Alles Schwäbisch - von Stuttgart bis Ulm, von Kehrwoche bis Viertele Schlotza

Die schwäbischen Geschenke von den Stadtmeistern sind hervorragend geeignet als Souvenir, Mitbringsel und Andenken für Einheimische, Touristen, Weggezogene und Zugezogene, die Nützliches und Dekoratives mit ansprechendem Design mögen.

Die Stadtmeister bieten schwäbische Geschenke für alle, die ihre Heimatverbundenheit zeigen möchten. Unser Anspruch ist es, die regionalen Besonderheiten jeder Stadt wie Stuttgart, Ludwigsburg oder Ulm zu berücksichtigen, damit sich der Einwohner darin wiederfindet. Unsere Stuttgart-Skyline enthält nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Hauptbahnhof, Fernsehturm und Neues Schloß, sondern auch eine lokale Besonderheit: das Viertele Rotwein. In Ludwigsburg ist es neben Ludwigsburger Barockschloss mit Märchengarten und Rapunzelturm, Schloss Monrepos und Marktplatz der Froschkönig aus dem Märchengarten, in Ulm kommt zum Münster, Fischerviertel mit Schiefem Haus und Schwörhaus der Ulmer Spatz.

Aber nicht nur Skylines, auch typisch schwäbische Spezialitäten aus Stuttgart, Ludwigsburg, Ulm oder Kornwestheim finden sich in unseren Designs wieder wie Viertele, Spätzle, Maultaschen, Buabaspitzla, Zwiebelroschtbroda, Ofaschlupfer, Flädlesupp, Gaisburger Marsch, Linsa ond Spätzle und Trollinger.

Alle Designs kombiniert mit den unterschiedlichsten typisch schwäbischen Produkten: z.B. die Tasse mit Stuttgart-Skyline oder Schwäbischem Grundgesetz, der Erwachsenenlatz mit Spruch "Ein Schwabe kleckert nicht, er dekoriert", das Notizbuch aus Bambus mit der Skyline von Ulm  oder der Babylatz "Der Schwabe wird gross mit Spätzle und Soß" - die Auswahl ist riesengroß!

Wenn Du also zeigen möchtest: Hier bin ich Zuhause, meine Stadt ist super! Dann bist Du bei den Stadtmeistern richtig!
Falls Du ein Geschenk bzw. Andenken suchst, z.B. für Exil-Schwaben, die ihre alte Heimat vermissen oder ein typisch schwäbisches Mitbringsel / Gastgeschenk brauchst für Deinen Gastgeber beim Schüleraustausch – hier findest Du das Richtige!

Typisch Schwäbisch. Geschenke mit schwäbischen Spezialitäten und schwäbischen Sprüchen

Für Liebhaber des schwäbischen Dialekts bietet sich unser schwäbisches Grundgesetz in unterschiedlichster Ausführung (auf Tassen, Taschen, Schürzen, Lätzchen für Erwachsene etc.) an, aber auch Sprüche wie "Ein Leben ohne Spätzle ist möglich, aber sinnlos" haben wir im Sortiment.  Geburtstagsgeschenke für Schwaben haben wir speziell für runde Geburtstage von 30 bis 80.

Und wer einfach nur kulinarisch schwäbisch unterwegs sein möchte, findet bei uns die entsprechenden typischen Geschenke rund um typisch schwäbische Spezialitäten wie Spätzle, Maultaschen, Stuttgarter Hofbräu, Viertele oder Gaisburger Marsch - vom Frühstücksbrettchen bis hin zum Schlabberlatz für Erwachsene mit einer Auswahl an typisch schwäbischen Flecken.